Biertasting und Stadtführung in Dresden

Lasst Euch durch das wunderschöne Dresden führen und erkundet die Bars und Biere dieser Stadt.
Duration
3h0min
Team events and private groups
Eignet sich hervorragend als Gruppen- oder Teamevent!
What's included
Bier und Stadtführung.
Languages
German

Class description

Bei diesem Tasting mit Stadtführung durch Dresdne testen wir verschiedene handgemachte Biere von kleinen Dresdner Brauereien. Dazu besuchen wir die einschlägigen Restaurants und Kneipen.

Die Bierführung informiert über den sächsischen Gerstensaft und reichert die Informationen zum Bier mit lustigen Anekdoten zur Biergeschichte Sachsen an. 

Wir sind erfahrene Kneipenführer und Biertrinker. Wir zeigen Euch die Vielfalt Dresdner Craftbiere. Die Stadt hat weit mehr zu bieten, als Radeberger Einheitsbier. Neben der Stadthistorie und Biergeschichte gibt es jede Menge lustige Episoden zu den Kneipen, über deren Wirte und den Begebenheiten mit den Gästen.

Treffpunkt ist bei der Adresse am Goldenen Reiter!

Details to remember

What to bring?

Lust auf Bier und einen geselligen Abend und bequeme Schuhe für die Meter zwischen den Locations.

Treffpunkt ist bei der Adresse am Goldenen Reiter!

What is included?

In jeder Stadtführung testen wir das Bier der Brauerei Watzke. Dazu wird ein kleiner Brotkorb gereicht, damit wir eine gute Grundlage haben. Der weitere Verlauf ist saisonabhängig. Wir verkosten nicht bei jeder Bierführung immer das gleiche Bier. Craftbier ist sehr vielfältig, darum fällt bei uns Radeberger Pils komplett durch. Das wäre uns zu langweilig.

Kennst Du Dresden

Hinter der Stadtführung kennst-du-dresden steckt Anett Lentwojt und ein Netzwerk freier Stadtführer:innen, Kulturschaffende und Veranstalter:innen.

Ursprünglich stamme ich aus dem Erzgebirge und wohne seit 1995 in Dresden. Am liebsten mag ich die Stadt im Frühling, wenn ich sie mit dem Fahrrad durchstreife. Das ist wie ein kleiner Urlaub. 

Spezialisiert habe ich mich auf die Region Dresden. Hier entwerfe ich Stadtrundfahrten und thematische Stadtführungen für Fachpublikum und Privatpersonen. 

Ganz bewusst bezeichne ich mich als kreative Stadtführerin, weil ich eng mit der Dresdner Gründer- und Startup-Szene, sowie dem Verband der Kreativwirtschaft zusammen arbeite.

Dresden ist für mich eine innovative, dynamische Stadt mit einer riesigen Kunst- und Kulturlandschaft. Ich liebe die Dresdner Neustadt!

Architektur, in Kombination mit der agilen Street-Art-Szene und den innovativen Manufakturen lassen meine Gäste in andere Welten eintauchen. Das Nachtleben, die Bar- und Kneipenkultur im Szeneviertel Neustadt lassen jeden Gedanken an den Alltag vergessen.

Die Stadt aktiv erleben und nachhaltig Reisen sind mir seit der Gründung meines Unternehmens 2013 sehr wichtig.

Ich arbeite mit zahlreichen regionalen Netzwerken zusammen. Diese Partner:innen sind sehr sorgfältig ausgewählt. Wir stehen für Qualität vor Quantität, eine demokratische Grundordnung, engagieren uns für ein weltoffenes Dresden, arbeiten ökologisch und integrativ.


Die Stadtführung kennst-du-dresden ist perfekt für dich, wenn du dich nicht nur auf ausgetretenen Touristenpfaden bewegen möchtest, Land und Leute kennenlernen willst, einen professionellen Reiseablauf bevorzugst, den du jederzeit individuell selbst mitgestalten kannst oder einen Partner suchst, der vor Ort Zugang zu einem großen Netzwerk hat.

 

Address
Neustädter Markt, 14, Dresden - SN, 01097, Germany
Bier
Tasting