Pralinen selbstgemacht – Geschenke aus der Küche!

Mache Deine eigenen Pralinen und sei gespannt auf ein leckeres Erlebnis unter der Leitung von Kati.
Die kreative Küche
3.0
- 1 review
Team events and private groups
Auch als Gruppenevent verfügbar!
What's included
In diesem Kurs lernst Du, Deine eigenen Pralinen zu machen.
Location
Der Kurs findet in einem hübschen Kochatelier in Stuttgart statt.
Languages
German
Team events and private groups
Auch als Gruppenevent verfügbar!
What's included
In diesem Kurs lernst Du, Deine eigenen Pralinen zu machen.
Location
Der Kurs findet in einem hübschen Kochatelier in Stuttgart statt.
Duration
3h
Languages
German

Class description

Pralinen selbstgemacht!

Pralinen selbstgemacht – die hohe Kunst der Schokolaterie erfordert Kreativität und Fingerfertigkeit. Hier gibt es einiges zu lernen, sowohl echtes Handwerk und Basiswissen im Umgang mit Schokolade, z.B. wie temperiere ich sie richtig, um tolle Dekors zu machen? Aber auch für Füllungen und Dekoration gibt es einige Basics, die – wenn bekannt – zur einzigartigen Praline führen.

Im Kurs lernst Du, welche Schokolade man für Dekorationen und Füllungen verwendet. Ihre besondere Note erhalten Sie durch individuelle Füllungen. Lerne welche Füllungen sich als Grundfüllung eignen und wie Du diese kreativ abwandeln kannst. Gerne hilft unsere Zuckerbäckerin Dir, Deine Ideen und Fragen zu verwirklichen oder gibt Dir dafür Tipps, damit Du diese zu Hause um

Was ist bei uns besonders?
Kochen und backen mit reichlich Zucker, Fett und Alkohol ist keine Kunst, aber bewusster (nicht Geiz- oder Verbotsmentalität) Einsatz dieser Zutaten erfordern mehr Grundkenntnisse und Kreativität. Deshalb bedeutet auch einen Kochkurs/Backkurs zu besuchen nicht, dass man es “nötig hat” oder nicht gut kochen/backen kann. Es gibt viele gute Gründe, einen solchen Kurs mitzumachen. 

Jemand, der nicht gerne kocht, tut dies vielleicht, weil er nie die schönen Seiten davon kennenlernen konnte und nur die unordentliche Küche vor Augen hat oder sich mit dem Zeitmanagement schwertut. Kochen kann sehr beruhigen und mit der richtigen Übung und Kenntnissen der Abläufe wird es zunehmend schneller und unkomplizierter. Außerdem kann ein richtiges Menü auch eine große Herausforderung darstellen und sehr stolz machen, wenn es gelingt. 

Grundlegend versuche ich in meinen Kursen entweder handwerkliche Fähigkeiten zu fördern und über den Weg des Stolzes und dem Vermitteln von Kompetenzen zu motivieren, weitere Kenntnisse zu erlangen – oder tatsächlich auch gesundheitsbewusstere Zubereitungsarten und Rezepturen zu vermitteln. Dies kann jede Altersgruppe betreffen.setzen kannst. Außerdem wirst Du Deine eigene Schokolade herstellen und nach Deinen Wünschen verfeinern.

Details to remember

What to bring?
 Ganz viel gute Laune und Lust aufs Backen.
What is included?
 Alle Zutaten und Geräte die benötigt werden, um richtig schöne Pralinen herzustellen.

Available dates

Sa. 09. Nov.
10:00-13:00
€89.00
More dates coming soon

Propose a specific date.




€89.00
Available times
Number of tickets
Get a gift card
1

- Valid for three years - Redeemable for over 4,500 classes - Recipient selects a workshop
Request a private event

For team events, teambuilding, corporate events, birthdays or bachelor parties. Send us your request and receive an non-binding offer within a day.