Weihnachtsschmuck selber machen in Köln: Mit Makramee

Entdecke die Welt des Makramee-Knüpfens und stelle in Köln Deinen eigenen Weihnachtsschmuck aus Makramee her. Freu Dich auf ein persönliches Event in kleiner Gruppe unter Anleitung von Susanne.
you-craft-it
5.0
- 1 review
Team events and private groups
Teamevents unter ... buchen
What's included
Alle Materialien und Utensilien
Location
Cafe "Wo ist Tom?" Zülpicher Str. 309, 50937 Köln, am Wochende treffen wir uns im You Craft-it Atelier in Köln Pesch, Jakobusstrasse 30
Languages
German
Team events and private groups
Teamevents unter ... buchen
What's included
Alle Materialien und Utensilien
Location
Cafe "Wo ist Tom?" Zülpicher Str. 309, 50937 Köln, am Wochende treffen wir uns im You Craft-it Atelier in Köln Pesch, Jakobusstrasse 30
Duration
2h
Languages
German

Class description

Wenn Du dieses Jahr Lust hast, Deinen eigenen Weihnachtsschmuck zu gestalten, dann bist Du hier genau richtig! Gemeinsam machen wir Baumschmuck, Geschenkanhänger und sogar Grußkarten selbst. Und das Beste daran? Wir lassen uns im gemütlichen Café bei selbst gebackenen Weihnachtskeksen und leckeren Kaffeespezialitäten verwöhnen, während wir unserer Kreativität freien Lauf lassen. Wenn das nicht nach einer entspannten und kreativen Zeit klingt!

 

Weihnachtsschmuck selber machen in Köln: Wie ist der Ablauf? 

Der KursWeihnachtsschmuck selber machen in Kölnbeginnt damit, dass ich Dich in die Grundtechnik des Makramee-Knüpfens einführe. Aber keine Sorge, um loszulegen, musst Du nur zwei Knoten beherrschen – das ist absolut machbar, vor allem für Anfänger. 

Wir werden uns für etwa 2 Stunden Zeit nehmen, in denen ich Dich Schritt für Schritt in die Welt des Makramee-Knüpfens einführe. Ich werde Dich dabei unterstützen und sicherstellen, dass Du die Technik gut verstehst.

Während des Kurses wirst Du lernen, wie man Makramee Baumanhänger knüpft. Diese können nicht nur Deinen Weihnachtsbaum schmücken, sondern auch als zauberhafte Geschenkanhänger dienen. Aber das ist noch nicht alles – ich zeige Dir außerdem, wie Du aus den kleinen Makramee-Objekten wunderschöne Grußkarten zaubern kannst. Am Ende des Kurses wirst Du nicht nur stolz auf Deine handgemachten Schmuckstücke sein, sondern auch neue kreative Fertigkeiten erworben haben.

 

Für wen ist der Kurs Weihnachtsschmuck selber machen in Köln geeignet?

Weihnachtsschmuck selber machen ist wirklich für jeden geeignet, der Lust hat, seinen Weihnachtsschmuck nachhaltig und individuell zu gestalten. Egal, ob Du schon Erfahrung mit Makramee hast oder Anfänger bist, ich sorge dafür, dass Du die Technik verstehst und Spaß am Gestalten hast.

 

Weihnachtsschmuck selber machen in Köln: Was ist inklusive? 

  • Die Materialien und Utensilien werden zur Verfügung gestellt. Ich möchte sicherstellen, dass Du alles hast, was Du für diesen kreativen Workshop brauchst.
  • Zusätzlich habe ich Vorlagen dabei, die Dir bei der Gestaltung helfen werden.
  • Eine sehr schöne Zeit zusammen und viel Spaß!

Komm vorbei und erlebe eine gemeinsame Zeit voller Kreativität, während wir unsere einzigartige Weihnachtsdeko selbst gestalten.

 

Wo findet der Kurs Weihnachtsschmuck selber machen statt? 

Unser kreativer Makramee Kurs findet im wunderschönen Café „Wo ist Tom?“ in Köln statt. Hier können wir in einer gemütlichen Atmosphäre zusammenkommen, während wir uns von selbst gebackenen Weihnachtskeksen und aromatischen Kaffeespezialitäten verwöhnen lassen. Die inspirierende Umgebung des Cafés wird sicherlich dazu beitragen, dass wir unsere kreativen Energien fließen lassen können. Also, sei dabei und genieße eine entspannte und produktive Zeit des Makramee-Knüpfens!

Details to remember

What to bring?

Du bringst zum Makramee Workshop im Café nur gute Stimmung
mit, den Rest machen wir zusammen. 

What is included?

Beim Makrameekurs werden alle Materialien und Utensilien
gestellt. Für etwas Inspiration bringe ich noch Vorlagen mit.


5,0 - 1 review
Verified partner

Super good instructions and nice atmosphere! Always happy!



€49.00
Get a gift card
1

- Valid for three years - Redeemable for over 4,500 classes - Recipient selects a workshop

More dates coming soon
Teamevent from €49.00 per Person

For team events, teambuilding, corporate events, birthdays or bachelor parties. Send us your request and receive an non-binding offer within a day.