Handlettering Aquarell für Fortgeschrittene

Tauche weiter ein in die Welt des Letterings und erstelle Deine eigenen Werke. Dich erwartet ein kreatives Online Erlebnis unter der Leitung von Tanja.
Kreativ zu Hause
New
Team events and private groups
Auch als Gruppenevent verfügbar!
What's included
Du erhältst während des gesamten Workshops Unterstützung und Tipps.
Location
Der Kurs findet online statt.
Languages
German
Team events and private groups
Auch als Gruppenevent verfügbar!
What's included
Du erhältst während des gesamten Workshops Unterstützung und Tipps.
Location
Der Kurs findet online statt.
Duration
2h
Languages
German

Class description

Was machen wir eigentlich?

Dieser Kurs ist für Fortgeschrittene geeignet. Du solltest wenigstens schon ein paar Wörter und Letterings gestaltet haben – oder einen meiner Beginner/Basics Kurse gemacht haben. Fokus liegt nämlich in all den tollen Aquarellreffekten, die wir mit Filzstiften oder eben auch Brushmarkern machen können. Plündere die Federtaschen Deiner Kinder und leg los 😉 – Wichtig ist, dass die Stifte auf Wasserbasis sind. 

Kleiner Tipp: wenn sie nach Lösungsmittel stinken sind sie auf Alkoholbasis.

Wir desigen gemeinsam einen Schriftzug, jeder das, was ihm gefällt und gehen dann über in die Ausarbeitung mit Farbverläufen im Aquarellstil. Unter dieser Beschreibung findest Du einige von meinen Handlettering Beispielen mit spannenden Watercoloreffekten.

Wie machen wir das eigentlich?

Nach der Anmeldung bekommst Du Deinen Zugangslink zum ZOOM Meeting, den kannst Du einfach pünktlich zu Beginn des Events über den Browser öffnen. Toll wäre es, wenn Du mit einer eigenen Webcam (oder Kamera vom Tablet oder Handy) teilnehmen kannst, denn dann kann ich mir zwischendurch Deine Arbeiten anschauen und Dir gegebenenfalls helfen. 

Der Kurs wird aufgezeichnet. 1-2 Tage nach dem Kurs schicke ich Dir den Link, damit Du auch hinterher alle Tipps und Tricks nochmal wiederholen kannst.

Vor dem Kurs

Lege Dir alle Materialien bereit, solltest Du noch shoppen wollen, weißt aber nicht was Du Dir besorgen sollst, dann nutze die Community und frage nach Tipps – hier wird Dir gerne geholfen.

Während des Kurses

Technik ist toll, aber sie kann auch ein Teufel sein. Ich tu mein bestes, damit für das Live Event alles funktioniert, entschuldige mich schon vorab, falls die Technik (oder die Internetleitung) mich im Stich lässt – bitte sei in dem Fall nachsichtig mit mir.

Nach dem Kurs…

… ist vor dem Kurs, ich habe mehrere Themen online und ich stelle monatlich immer wieder welche dazu, auch werde ich die Themen ab und zu wiederholen, da immer mehr stetig dazu kommen. Zeige und teile was Du selbst gemacht hast! 

Mach mit, wir unterstützen uns gegenseitig in der Corona Pandemie. Ich freue mich auf Dich.

Details to remember

What to bring?

Materiellste:

  • Papier
  • eventuell Transparent oder Butterbrotpapier zum Entwerfen
  • Bleistift und Radiergummi (ganz wichtig)
  • Brushpens, Filzstift, Fineliner zum Ausarbeiten
  • einen dünnen Rundpinsel in Größe 2 ist praktisch, entweder einen Synthetik-Pinsel, denn diese haben immer feste und kontrollierbare Borsten (zb Da Vinci Nova, oder Da Vinci FIT Synthetics) oder wer gerne in einen guten Aquarellpinsel investieren möchte empfehle ich die Kazalon Pinsel der Marke Gerstäcker.
What is included?

 Du erhältst während des gesamten Workshops Unterstützung und Tipps von mir. 




€59.00
Get a gift card
1

- Valid for three years - Redeemable for over 4,500 classes - Recipient selects a workshop

More dates coming soon
Teamevent from €59.00 per Person

For team events, teambuilding, corporate events, birthdays or bachelor parties. Send us your request and receive an non-binding offer within a day.