November
13 Samstag

Rum Tasting für Einsteiger in Düsseldorf

Sa, 13.11.2021 (16:00 - 19:00) 
Herzogstraße 93, 40215 Düsseldorf, Deutschland

Beschreibung


Tauche ein in die Welt des Rums bei diesem exklusiven Tasting. Freue Dich auf ein persönliches Erlebnis in kleiner Gruppe. Probiere verschiedene bekannte und weniger bekannte Rums und finde vielleicht Deinen neuen Lieblingsrum.


Details im Überblick

  • Dauer: 2-3 Stunden
  • Welche Leistungen sind inklusive: Verschiedene Rums die probiert werden und natürlich Wasser und Brot, die als Geschmackneutralisierer dienen.
  • Was Du mitbringen musst: Einfach nur gute Laune
  • Was Du mit nach Hause nimmst: Neues Wisse über verschiedene Rums sowie über deren Geschichte und wie Rum produziert wird.
  • Covid-19-Schutzmaßnahmen:
    • Du bist verpflichtet, eine Maske mitzubringen und zu tragen
    • Du musst entweder den Nachweis einer vollständigen Impfung, einen Nachweis einer Covid-19-Infektion in den letzten 6 Monaten oder einen negativen Test vorlegen, der nicht mehr als 24 Stunden vor Beginn der Aktivität durchgeführt wurde.

+++ Auf der Suche nach dem perfekten Geschenk? Oder einfach nicht den passenden Termin gefunden?

– Jetzt Geschenkgutschein kaufen +++


RUM TASTING IN DÜSSELDORF – RUM VERKOSTUNG EINSTEIGER PAKET

Unser Seminar dient nicht nur dem geschmacklichen Kennenlernen des Rum, sondern auch als Grundlage des Allgemeinwissens über Rum, seine Herstellung und seinen Ursprung. Wir fangen an bei der Pflanze, dem Zuckerrohr, wie wird es Angebaut und warum es sich zur Herstellung von Rum am besten eignet. Das Zuckerrohr wird  geerntet, verarbeitet und zum Schluss entweder als Zuckerrohrsaft oder als Melasse zur Herstellung von Rum verwendet. Die Destillation ist der nächste Schritt den der Rum durchläuft, hier treffen wir auf erhebliche Unterschiede in den Typen der Destillen. Der letzte Schritt des Rum bevor er in einer Flasche zu uns komm damit wir ihn Genießen können ist die Reifung, also Lagerung in (üblicherweise) Eichenfässern bei verschiedenen klimatischen Bedingungen.

Mineralwasser und Brot, die als Geschmacksneutralisierer dienen, sind natürlich inklusive und normalerweise dauert es zwischen 2-3 Stunden.


+++ Auch als Gruppenevent verfügbar!

Eine Anfrage kannst Du jederzeit hier stellen: Gruppenevent-Anfrage +++

Ticket Information

Rum Tasting in Düsseldorf

65,00€

Verfügbar

Dauer: 2,5 Stunden || Inhalt: Tasting von verschiedenen Rums

Datum wählen

Samstag, 07.08.2021

16:00 - 19:00  
Geschlossen

Samstag, 18.09.2021

16:00 - 19:00  
Geschlossen

Samstag, 09.10.2021

16:00 - 19:00  
Geschlossen

Samstag, 13.11.2021

16:00 - 19:00  
Tomas Trapl
Tomas Trapl
Veranstalter

Echte Kenner wissen natürlich längst, wie gut diese beiden "Genuss-Produkte" Rum und Schokolade zusammen passen. Möchtest auch Du edle Schokoladen verkosten und/oder den einen oder anderen Tropfen hochwertigen Rums probieren? Dann komm doch ganz einfach zu einem unserer Tastings, die wir an verschiedenen Orten in ganz Nordrhein-Westfalen anbieten. Wir freuen uns schon jetzt auf Deinen Besuch und sind uns sicher, auch Dich von der hervorragenden Qualität unserer einzigartigen Produkte überzeugen zu können.

Anbieter kontaktieren

Send mail success

Send mail failed

Please enter input field