Online Weihnachtsfeier: Kochen wie in Sri Lanka

Online

Beschreibung

+++ Nur als Gruppenevent verfügbar!

Eine Anfrage kannst Du jederzeit hier stellen: Gruppenevent-Anfrage +++


Genießt gemeinsam mit Eurem Team eine online Weihnachtsfeier der ganz besonderen Sorte. Eine Weihnachtsgans ist zwar auch was Feines – aber einmal gemeinsam diverse Köstlichkeiten aus Sri Lanka kochen, jeder aus seiner eigenen Küche und doch alle gemeinsam im Online-Kochstudio, das ist doch mal etwas Neues, etwas Ausgefallenes, etwas wahnsinnig Geschmackvolles.


Details im Überblick

  • Dauer: 3 Stunden
  • Welche Leistungen sind inklusive: Du erhältst während des gesamten Kurses hilfreiche Tipps und Tricks
  • Was Du mitbringen musst: Ganz viel gute Laune, eine stabile Internetverbindung und im besten Falle alle Zutaten 😉 Einkaufsliste gibt’s vorab!
  • Was Du mit nach Hause nimmst: Eine festliches, leckeres Menü und neues Wissen über die Küche aus Sri Lanka.

+++ Auf der Suche nach dem perfekten Geschenk?

– Jetzt Geschenkgutschein kaufen +++


Zum Glück gibt es Online-Events, die auch auf Entfernung für gute Stimmung sorgen. Das Rezept: eine einfache Aufgabe, die Spaß macht und alle menschlichen Sinne anspricht. Gleichzeitig tauscht Ihr Euch in entspannter Atmosphäre aus.

Stellt Euch vor: alle stehen in der eigenen Küche und kochen zusammen ein leckeres und exotisches Gericht aus Sri Lanka. In zwei bis drei Stunden erkläre ich live und Schritt für Schritt die Zubereitung von Reis- und Currygerichten – vegan oder wahlweise mit Fisch oder Fleisch.

Ihr lernt von mir die Verwendung und die Werte der verschiedenen Gewürze in der sri-lankischen Küche kennen. Dabei bleibt jede Menge Zeit, sich locker zu unterhalten und auf die Erfolge in 2021 anzustoßen.

Die Rezepte sind einfach, die Vorbereitungen gering und am Ende entlasst Ihr Euer Team in einen gemütlichen Abend mit Familie und/oder Freunden, um das selbst gekochte Essen zu genießen.

Hallo, ich bin Geethika Chandani. Ich bin in Sri Lanka aufgewachsen und habe mehr als 26 Jahre in der Schweiz, Italien und Deutschland gelebt. In diesen Jahren lernte ich einige der traditionellen Gerichte aus jedem Land, in dem ich lebte. Ich habe schon als kleines Mädchen gerne gekocht und die meisten meiner sri-lankischen Kochkünste von meiner Großmutter gelernt. Meine Großmutter war eine großartige Köchin und sehr gut in der Zubereitung von Reis- und Currygerichten, traditionellen Süßigkeiten sowie lokalen Chutneys und Pickles usw. Sie bereitete eine Süßigkeit namens "Walithalapa" zu. Sehr oft kam ich mit meinen Freunden nach der Schule nach Hause und wir genossen sie. Diese süßen Erinnerungen sind ein Teil meiner Inspiration für mein heutiges Leben. Als kleines Kind liebte ich es, bei meiner Großmutter zu sein und ihr bei der Zubereitung vieler verschiedener Speisen zuzusehen. Meine Großmutter war meine erste Lehrerin der sri-lankischen Küche, als ich noch ein Kind war. Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie sie Hüpfer und Eiertreter auf traditionellen Feuerstellen zubereitete, und als Kind konnte ich es kaum erwarten, heiße Hüpfer direkt aus der Pfanne zu essen. Als Teenager half ich bei der Zubereitung von "Shorteats" (Snacks) wie Eierbrötchen, Brötchen, Schnitzel, Eierrotti und Pattis für unser eigenes Restaurant. Da wir unsere eigene Bäckerei hatten, lernte ich auch das Kuchenbacken. Während meiner Zeit in der Schweiz und in Deutschland arbeitete ich in Hotels und Restaurants und lernte dabei verschiedene internationale Zubereitungsmethoden und Zutaten kennen. Während meiner Aufenthalte in der Schweiz, Italien und Deutschland habe ich gerne für Freunde und Gruppen gekocht, sri-lankische Abende mit sri-lankischen Buffets organisiert und Kochkurse gegeben. Dies ist meine Leidenschaft, die ich gerne mit Ihnen teilen möchte. Ich lade euch ein, in meine kulinarische Welt voller Herz, Spaß und Geschmack einzutauchen!

Anbieter kontaktieren

Send mail success

Send mail failed

Please enter input field