September
25 Samstag

Lettering und Riso Workshop inkl. Materialbox

Sa, 25.09.2021 (09:30 - 13:00) 
Online

Beschreibung


Tauche ein in die Welt des Letterings und Riso und lerne die Grundlagen online. Freue Dich auf ein exklusives Erlebnis in kleiner Gruppe unter der Leitung von Robert und Tine.


Details im Überblick

  • Dauer: 3.5 Stunden
  • Welche Leistungen sind inklusive: Du erhältst vor dem Beginn des Workshops eine Box mit allen möglichen Materialien.
  • Was Du mitbringen musst: Ganz viel gute Laune, eine stabile Internetverbindung und die Materialbox.
  • Was Du mit nach Hause nimmst: Dein selbst erstellten Werke und eine neue Technik.

+++ Auf der Suche nach dem perfekten Geschenk? Oder einfach nicht den passenden Termin gefunden?

– Jetzt Geschenkgutschein kaufen +++


Möchtest Du Deine eigenen Karten mit einem individuellen Buchstaben selbst gestalten? Dazu lernst Du mehr über Verzierungen und Schnörkel und wie Du diese harmonisch mit diesem Buchstaben kombinierst. Das Ganze wird mit dem Risographen (ähnlich wie Siebdruck) in den kräftigen Riso-Farben und auf hochwertigem Papier ausgedruckt und Dir bequem zugeschickt.

Dieser Kombi-Workshop ist in zwei Teile geteilt

Wir beginnen mit dem klassischen Handlettering und gestalten Buchstaben von Hand. Dazu lernst Du mehr über die Technik des Verzierens von Schnörkeln oder anderen Gestaltungselementen. Im zweiten Teil des Workshops führt Dich Tine von Unverblümelt in die farbenfrohe Welt der Risographie, einer äußerst umweltfreundlichen Drucktechnik, ein. Dein Buchstabe und die Verzierungen werden auf einer speziellen Vorlage zu einem kompletten Artwork kombiniert, das ist dann auch gleich schon die Druckvorlage für den Risographen.

Dein Artwork wird Dir bequem nachhause geschickt

Per Post verschickt, bekommst Du im Anschluss die fertigen Risoprints automatisch nach Hause zu geschickt, ohne weitere Portokosten. Auch hast Du die Möglichkeit, Dein Artwork auf Wunsch weiter zu vervielfältigen. Vielleicht hast Du einen Anlass, wo Du Deine persönlich entworfenen Karten verwenden kannst, um jemanden eine ganz individuelle Freude zu bereiten.

Material

Dieser Workshop ist per Zoom und Dir werden alle Materialien für den Workshop vorab per Lettering-Riso-Post zugesendet.


+++ Auch als Gruppenevent verfügbar!

Eine Anfrage kannst Du jederzeit hier stellen: Gruppenevent-Anfrage +++

Ticket Information

Lettering und Riso Workshop inkl. Materialbox

99,00€

Verfügbar

Dauer: 3.5 Stunden || Welche Leistungen sind inklusive: Du erhältst vor dem Beginn des Workshops eine Box mit allen möglichen Materialien.

Datum wählen

Samstag, 25.09.2021

09:30 - 13:00  
Geschlossen
Robert Bree
Robert Bree
Veranstalter

Hallo, ich bin Robert aus München. Ich visualisiere individuelle Designlösungen und bin spezialisiert auf Buchstaben. Regelmäßig gebe ich deutschlandweit oder über Zoom Workshops zu den Themen Handlettering und Brushlettering. Solltest du Interesse haben, dass ich in deinen Räumlichkeiten oder an deinem Ort einen Workshop halte, können wir darüber sprechen.

Anbieter kontaktieren

Send mail success

Send mail failed

Please enter input field