Oktober
16 Samstag

Fotografische Entdeckertour im Hamburger Hafen

Sa, 16.10.2021 (15:00 - 20:30) 
Hamburg
Landungsbrücken, Kuhberg, Hamburg, Deutschland

Beschreibung


Tauche ein in die Welt der Fotografie und erfahre wie Du richtig gute Bilder bei Nacht schießen kannst. Freue Dich auf ein exklusives Erlebnis in kleiner Gruppe unter der Anleitung von Robert.


Details im Überblick

  • Dauer: 5.5 Stunden
  • Welche Leistungen sind inklusive: Du lernst neue coole Fotospots kennen und erhältst außerdem wichtige Tipps und Tricks rund ums Fotografieren.
  • Was Du mitbringen musst: All Dein Kameraequipment, welches Du für das perfekte Bild benötigst.
  • Was Du mit nach Hause nimmst: Tolle Bilder von den Riesenpötten im Hafen und neue Tipps und Tricks rund ums Fotografieren.
  • Covid-19-Schutzmaßnahmen:
    • Des weiteren gelten die örtlichen Corona-Richtlinien für Veranstaltungen. Bitte erkundige Dich im Vorhinein, welche Regelungen im Bundesland des Veranstaltungsortes gelten.
    • Du bist verpflichtet, eine Maske mitzubringen und dort zu tragen, wo der Veranstalter Dich auffordert

+++ Keinen passenden Termin gefunden? Termine anfragen unter hallo@gokonfetti.com. Auf der Suche nach dem perfekten Geschenk?

– Jetzt Geschenkgutschein kaufen +++


Hamburg ist nicht nur das Tor zur Welt, sondern auch für jeden Fotografen ein Garant für gelungene Fotos. Mit seinen zahlreichen Facetten, architektonischen Highlights, den vielen grünen Parks zieht es jeden Fotografen immer wieder in die Hansestadt. Ein Besuch lohnt sich immer.

Ein besonderes Highlight für die Fotografie ist der Hamburger Hafen, einige der beliebtesten Fotospots rund um den Hafen werden wir gemeinsam erkunden, zu Fuß und per Auto.

Fotografieren soll Spaß machen und Spaß bringen. Und das ist bei diesen tollen Fotomotiven garantiert. Wir werden viel über die Gestaltung erarbeiten, die Belichtung steuern und auch das Thema HDR und Langzeitbelichtung thematisieren.

Stets nach meinem Workshop-Motto „Klasse statt Masse“ – dieser exklusive Workshop ist begrenzt auf max. 6 Teilnehmer. Durch diese Gruppengröße ist es mir möglich Euch immer mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Du erfährst wie Du aus Deiner Kamera mehr herausholen kannst, in welcher Kombination von Blende, Zeit und ISO bekomme ich das beste Ergebnis, wann ist das Arbeiten mit Filtern sinnvoll. All das zeige ich Euch live vor Ort in der Praxis.

Unser Treffpunkt sind die Landungsbrücken, von hier aus starten wir unsere Foto-Tour, es geht in Richtung alter Elbtunnel und dem Dockland in Hamburg Altona.

Per Auto geht es dann weiter zu einem großartigen Erlebnis, wir fahren in Richtung der großen Containerterminals im Hafen, dem Burchard-Kai, Eurogate oder dem Container Terminal Altenwerder (Änderungen der Routen möglich). Keine Angst, der Personenbeförderungsschein ist vorhanden;-) Im Vorwege der Tour werde ich schauen, wo genau die „großen Pötte“ liegen, schließlich wollt Ihr euren Freunden und Familie Fotos von den Ozeanriesen präsentieren, welche mit Unmengen von Containern beladen sind.

Am Containerterminal werden wir dann zur blauen Stunde den Workshop ausklingen lassen.


+++ Auch als Gruppenevent verfügbar!

Eine Anfrage kannst Du jederzeit hier stellen: Gruppenevent-Anfrage +++

Ticket Information

Fotografische Entdeckertour im Hamburger Hafen

199,00€

Online booking closed

Dauer: 5.5 Stunden || Welche Leistungen sind inklusive: Du lernst neue coole Fotospots kennen und erhältst außerdem wichtige Tipps und Tricks rund ums Fotografieren. 

Datum wählen

Samstag, 16.10.2021

15:00 - 20:30  
Geschlossen
Robert Mandel
Robert Mandel
Veranstalter

Schon als Jugendlicher habe ich die Fotografie entdeckt: Als Redakteur der Schülerredaktion der Sächsischen Zeitung konnte mich intensiv mit Kameratechnik und Gestaltung beschäftigen. Bei der Bundeswehr machte ich die Ausbildung zum Fotografen und hatte die Möglichkeit, bei der Marine in der Luftbildaufklärung zu arbeiten. Parallel zur Fotografie entwickelte sich mein Interesse für das bewegte Bild. Nach der Bundeswehrzeit habe ich Medienwirtschaft studiert und vielfältige Erfahrungen im Bereich Broadcast, unter anderem für RTL Nord, n-tv, Punkt1 Oberlausitz TV und die sonntagskind GmbH gesammelt. Seit Januar 2012 bin ich im Bereich Luftbild mit Flugdrohnen aktiv.

Anbieter kontaktieren

Send mail success

Send mail failed

Please enter input field

© 2021 konfetti