September
18 Samstag

Der Smart Brushlettering Workshop in München

Sa, 18.09.2021 (09:30 - 13:00) 
Birkenleiten 43, 81543 München, Deutschland

Beschreibung


Tauche ein in die Welt des Brushletterings und lerne die Grundlagen. Freue Dich auf ein persönliches Erlebnis in kleiner Gruppe unter der Leitung von Robert.


Details im Überblick

  • Dauer: 3.5 Stunden
  • Welche Leistungen sind inklusive: Material, Übungsunterlagen, Getränke und Snacks.
  • Was Du mitbringen musst: Ganz viel gute Laune und Lust auf Brushlettering.
  • Was Du mit nach Hause nimmst: Dein selbst erstellten Werke und eine neue Technik.
  • Covid-19-Schutzmaßnahmen:
    • Du musst entweder den Nachweis einer vollständigen Impfung, einen Nachweis einer Covid-19-Infektion in den letzten 6 Monaten oder einen negativen Test vorlegen, der nicht mehr als 24 Stunden vor Beginn der Aktivität durchgeführt wurde.
    • Du bist verpflichtet, eine Maske mitzubringen und zu tragen

+++ Auf der Suche nach dem perfekten Geschenk? Oder einfach nicht den passenden Termin gefunden?

– Jetzt Geschenkgutschein kaufen +++


Der Smart Brushlettering Workshop

Lerne die Technik des kalligrafischen Schreibens mit dem kleinen Brushpen und erlebe Deine ganz eigene Freude beim kreativen Ausdruck. Ob Du Einsteiger bist, oder schon Erfahrungen hast, dieser Brushlettering Workshop mit seinem einzigartigen Konzept wird Dein Brushlettering eine neue Qualität verleihen.

Elegant zu schreiben mit dem Brushpen ist etwas Wunderbares.

Du kannst anderen Menschen mit handgeschriebenen Zeilen eine große Freude bereiten.
Eine persönlichere oder individuellere Form der Wertschätzung in der Kommunikation gibt es nicht.

Oder Du bist Grafikdesigner und möchtest Dein Repertoire erweitern. Auch da kann ich Dir nur empfehlen,
Dich mehr mit dem kalligrafischen Schreiben zu beschäftigen. Dein Design wird davon noch mehr profitieren.

Warum ist es Smart Brushlettering?

Dieser Kurs beruht auf einem fundierten Konzept, welches sich über die letzten Jahre durch das Geben von über 100 Workshops entwickelt hat. Viele Hilfen und Tipps für die Technik des Schönschreibens ergeben sich erst durch diese Erfahrungswerte. Dadurch bekommst Du ein besseres und schnelleres Verständnis für die Kalligrafie in ihrem Aufbau. Dein Lernen wird dadurch optimiert und in den meisten Fällen beschleunigt.

Aber nicht nur das, neben dem kompletten Alphabet gehen wir im Kurs auch auf Themen wie Buchstabenverbindungen, Buchstabenvariationen und Abstände ein. Der eine oder andere Tipp für Schnörkel mit dem Brushpen kann auch dabei sein 🙂

Der meditative Effekt

Aber das kalligrafische Schreiben ist weit mehr, als das Lernen einer ästhetisch anspruchsvollen Schreibweise. Ein meditativer Effekt setzt in vielen Fällen nach ca. 20-30 Minuten ein, wenn Du mit einem Brush Pen bewusst Schreibübungen machst.

Ist es auch eine inspirierende und erfüllende Tätigkeit für Dich?

Das „Sich Einlassen“ auf eine Tätigkeit, wie die des kalligrafischen Schreibens, versetzt Dich in eine Stimmung, die jeder für sich anders ausdrückt. Die einen sind ganz bei sich und ihrem Tun und andere wiederum genießen die Unterhaltung, die beim Tun entstehen kann.

Wenn Du regelmäßig aktiv bleibst, weil es Dir eine gewisse Freude bereitet, wirst Du merken, was das Schönschreiben noch alles bewirken kann. Kreatives Gestalten ist ja auch ein schöpferischer Akt, wo Geist und Körper aktiv daran beteiligt sind. Das kann viele Bereiche in Deinem Leben positiv beeinflussen. Im Kurs erzähle ich Dir mehr darüber.


+++ Auch als Gruppenevent verfügbar!

Eine Anfrage kannst Du jederzeit hier stellen: Gruppenevent-Anfrage +++

Ticket Information

Der Smart Brushlettering Workshop in München

99,00€

Verfügbar

Dauer: 3.5 Stunden || Welche Leistungen sind inklusive: Material, Übungsunterlagen, Getränke und Snacks.

Datum wählen

Samstag, 18.09.2021

09:30 - 13:00  
Robert Bree
Robert Bree
Veranstalter

Hallo, ich bin Robert aus München. Ich visualisiere individuelle Designlösungen und bin spezialisiert auf Buchstaben. Regelmäßig gebe ich deutschlandweit oder über Zoom Workshops zu den Themen Handlettering und Brushlettering. Solltest du Interesse haben, dass ich in deinen Räumlichkeiten oder an deinem Ort einen Workshop halte, können wir darüber sprechen.

Anbieter kontaktieren

Send mail success

Send mail failed

Please enter input field