Upcycling Workshop in Berlin: Basteln mit Beton

Erstelle beim Upcycling in Berlin mit alten Verpackungen wie PET-Flaschen, Joghurtbechern oder Milchkartons Deine Gussform für schöne Deko aus Beton. Entfalte in dem Workshop Deine Kreativität!
Karen Rose
5.0
- 1 review
Team events and private groups
Der Upcycling Beton Workshop eignet sich hervorragend als Gruppen- und Teamevent!
What's included
Alle benötigten Materialien und Werkzeuge als auch Verpackungen stehen zur Verfügung.
Location
Der Upcycling Kurs findet in einer schönen Location in Berlin statt.
Languages
German
Team events and private groups
Der Upcycling Beton Workshop eignet sich hervorragend als Gruppen- und Teamevent!
What's included
Alle benötigten Materialien und Werkzeuge als auch Verpackungen stehen zur Verfügung.
Location
Der Upcycling Kurs findet in einer schönen Location in Berlin statt.
Duration
3h
Languages
German

Class description

Beton ist ein super vielseitiges Material und eignet sich perfekt für Upcycling. Ob als Vase, Kerzenständer oder Schmuck, hat sich Beton zu dem Trendmaterial schlechthin entwickelt. Kein Wunder, erweist es sich doch als perfektes Mittel für kreative DIY Ideen, um sich kreativ auszuleben. Unser Upcycling Workshop in Berlin wird Dir zeigen, was Du alles mit diesem Material anfangen kannst. 

 

Wie läuft das Upcycling in Berlin ab? 

In diesem 3-stündigen Workshop gestaltest und fertigst Du unter fachlicher Anleitung Deine eigenen, ganz persönlichen Deko- oder Schmuckstücke aus Beton. 

  • Ich gebe Dir eine gute Grundeinführung in das Material und in die Welt des Upcyclings
  • Ich zeige Dir, wie wir Beton bedacht verwenden können
  • Ganz im Sinne des Upcyclings dienen alte Verpackungen hierbei als Formen
  • Von PET-Flaschen über Joghurtbecher bis hin zu Milchkartons kannst Du alles als Gussform verwenden
  • Mithilfe von alten Verpackungen werden wir Dein Werk zu einem Designstück in Deinem Wohnzimmer machen

 

Für wen ist der Upcycling Kurs geeignet? 

Du brauchst für den Upcycling Workshop in Berlin keine Vorkenntnisse. Hier wird Dir alles gezeigt, was Du fürs Upcycling benötigst und was Upcycling eigentlich ist. Wichtig ist, dass Du Dich gerne kreativ auslebst und offen für interessante DIY Ideen bist. Also: Handschuhe an, fertig und los!

 

Was ist inklusive? 

Bring gerne alte Joghurtbecher oder andere alte Plastikformen mit. Du wirst staunen, was durch Upcycling aus “Müll” noch alles werden kann!

  • Du bekommst alle nötigen Materialien und Werkzeuge gestellt 
  • Hilfestellung während des Workshops 
  • Inspiration für Deine Kreationen 
  • Tipps und Tricks rund um Upcycling

 

Wo findet der Upcycling Kurs statt? 

Der Upcycling Workshop findet in der Puderstraße 3 in Berlin statt. Ich freue mich auf Dich!

Details to remember

What to bring?

Sammle für den Beton Workshop gern alte Tetrapaks, Joghurtbecher oder Pappkartons (gern die beschichteten von Elektrogeräten und Co.). Ich habe auch immer eine schöne Auswahl da - freue mich aber mega über Deine Ideen.

What is included?
  • Beim Upcyling Workshop in Berlin werden alle Werkzeuge und Materialien gestellt
  • Hilfestellung während des Workshops
  • Viele Upcycling Ideen und Inspiration für Deine Beton Deko

5,0 - 1 review
Verified partner

The course was good fun and I'd highly recommend it! Thanks!



€55.00
Get a gift card
1

- Valid for three years - Redeemable for over 4,500 classes - Recipient selects a workshop

More dates coming soon
Teamevent from €55.00 per Person

For team events, teambuilding, corporate events, birthdays or bachelor parties. Send us your request and receive an non-binding offer within a day.